Wir über uns

Philosophie

Unser Schwerpunkt liegt im Ausdauersport den wir bevorzugt im Freien ausüben. Unsere wichtigsten Sportgeräte sind Laufschuhe sowie Rennrad und Mountainbike. Wir trainieren alle Laufdisziplinen von Kurzstrecke bis hin zu Marathon. Auch stehen Ausfahrten mit Rennrad und Mountainbike immer wieder auf unserem Trainingsplan.


Im Mittelpunkt steht bei uns das gemeinsame Training. Jeder weiß sicherlich aus eigener Erfahrung, dass alleine trainieren lange nicht so lustig ist wie in der Gruppe. Spaß an der Bewegung steht bei uns im Vordergrund.


Gerne nehmen wir auch neue Mitglieder in unseren Reihen auf. Willkommen sind bei uns sowohl Volks- und Hobbyläufer/-biker, die auf der Suche nach einer Trainingsgruppe sind oder die bei einem gemütlichen Beisammensein Erfahrungen austauschen wollen, als auch an allgemeiner sportlicher Freizeitgestaltung interessierte Personen, für die wir immer wieder gemeinsame sportliche Freizeitevents wie beispielsweise Nordic Walken, Inline-Skaten, Bowling, Badminton oä. organisieren.


Wir freuen uns, wenn unser Internetauftritt den ein oder anderen Sportbegeisterten dazu motiviert, sich aktiv an unserem lockeren Sportzusammenschluss zu beteiligen. --> Kontakt

Wir sind stets bemüht gemeinsam schöne, schweißtreibende Stunden zu organisieren.

In diesem Sinne:
“Keep on running and biking!”